Interaktive Ausstellung in der WandelhalleSchulklassenführungen durch die Ausstellung "Trinkwasser für Unterfranken" ein Erfolg

Uwe Seidl mit seinem Team vom Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen und die Welterbekoordinatorin Anna Maria Boll haben in den letzten Tagen sechs Grundschulklassen der Sinnberg-Grundschule und der Henneberg-Grundschule in der Wandelhalle geführt. Schwerpunkt der Führungen durch die Ausstellung war passend zum Weltwassertag das Thema Trinkwasser und Grundwasserschutz.

Am Glücksrad konnten die Kinder anhand von Quizfragen ihr Wissen rund um das Thema Wasser testen und anschließend stellte Anna Maria Boll den Kindern den Kissinger Schatz, das Heilwasser, bei einem Rundgang durch Brunnen- und Wandelhalle vor. Natürlich durfte auch eine Kostprobe des Heilwassers zum Abschluss nicht fehlen.

„Das sehr positive Feedback von den Kindern und Lehrkräften auf die gemeinsame Veranstaltung von Stadt Bad Kissingen und Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen bestärkt uns in unserer Arbeit.“, so Anna Maria Boll. Die interaktive und anschauliche Ausstellung ist noch bis zum 1. April in der Wandelhalle zu erleben.

Weitere Informationen über die Ausstellung erhalten Sie unter: www.aktiongrundwasserschutz.de/projekte/projekte-oeffentlichkeitsarbeit/wanderausstellung/

Schulklassen_Weltwassertag,

Anna Maria Boll, Uwe Seidl und Frau Sterzinger (Sinnberg Grundschule)