Globetrotter TV dreht in Bad Kissingen

Die Briten entdecken die Welterbestadt Bad Kissingen

Wer am Mittwoch 24. und Donnerstag 25. Mai 2023 durch das Weltbad Bad Kissingen läuft, wird an verschiedenen Stellen ein Kamerateam aus England sehen. Globetrotter Television, ein englischsprachiger TV Kanal für Reise- und Tourismusenthusiasten, dreht in Bad Kissingen.

Die Moderatorin Ellen Coughlan wird viele bekannte, aber auch versteckte Highlights, die die Welterbekoordination der Stadt Bad Kissingen ausgewählt hat, auf ihre eigene Weise anmoderieren.

Britishness meets Weltbad-Feeling

„Mit dem Filmformat erhoffen wir uns, noch mehr englischsprachige Reisende auf Bad Kissingen und das Welterbe der Great Spa Towns of Europe aufmerksam zu machen. Zudem ist es ein gemeinsames Projekt mit den elf Great Spa Towns of Europe. Ziel ist es, eine Episode aus jeder Stadt zeigen zu können“, sagt Welterbemanagerin Anna Maria Boll, die das englische Team federführend in Bad Kissingen betreut.

Und noch etwas Besonderes gibt es bei dem Dreh: Es heißt nicht, „Vorsicht, hier wird gefilmt“. Hier heißt es: Sprich mich an, sprich mit mir und sage mir, was in Bad Kissingen außergewöhnlich und erlebenswert ist!

Der Film wird zunächst auf Sky in Großbritannien ausgestrahlt, dann auf Amazon Prime in den USA und in Großbritannien. Zudem sind die Episoden auf Youtube @GlobetrotterTelevision oder der Globetrotter Television Website einsehbar.