Süße Unterstützung

Otmar Troll kreiert die neue „Wir sind Welterbe“-Praline

Mit der Ernennung von Bad Kissingen als Teil von „Die bedeutenden Kurstädte Europas“ zum Welterbe in 2021 hatte Otmar Troll die Idee, eine spezielle Praline dazu zu kreieren.

Als das Welterbe-Unterstützer-Logo von der Stadt Bad Kissingen herausgegeben wurde, war „Pralinen Troll“ schnell das gesuchte Design klar: Dieses Logo bot die ideale Form für seine neue Praline. Etwas schwieriger gestaltete sich hingegen die Kreation einer neuen Geschmacksrichtung.

Otmar Trolls aktuelles Pralinensortiment zählt 60 verschiedene Sorten, die alle einen Bezug zu Bad Kissingen haben: von salzig bis zum Rosenaroma, von Nougat bis Dattelmus und von Veilchen bis zum Tokaji Wein. Eine neue, aussagestarke Pralinenveredelung musste also gefunden werden.

„Die Wir sind Welterbe“-Praline hat Nuancen von Quitte, Roséwein, Rose und Salz und wird von dunkler Schokolade umhüllt,“ verriet der Pralinenschöpfer zum Verkaufsstart. „Die Praline passt hervorragend zu Bad Kissingen. Die zarte, dunkle Schokolade verkörpert die klassische Seite Bad Kissingens, während das zart-fruchtige Aroma im Innern überrascht und für die moderne Seite Bad Kissingens steht.“

Site-Managerin Anna Maria Boll freut sich ebenfalls, dass Chocolatier Troll mit seinem Handwerk auf so süße Art seine Verbundenheit zum Welterbe offenbart. „Kleine Luxuswaren stehen auch in Verbindung mit dem Kurerbe. Konditoreien oder Confiserien haben damals wie heute ihre Gäste mit besonderen Leckereien verwöhnt. Süßes und Kur, das gehört zusammen.“